Sigmar Gabriel initiiert „FRAUEN unternehmen“

FRAUEN unternehmen

Die Initiative „FRAUEN unternehmen“ des Bundeswirtschaftsministeriums ist in Berlin gestartet und es war sehr spannend zu sehen, wie viele tolle Unternehmerinnen es gibt! Sigmar Gabriel hat sich sichtlich wohl gefühlt in der illustren Damenrunde:-)

Dass Frauen erfolgreich ein Unternehmen gründen und leiten können, hat sich in Berlin wieder gezeigt. Mehr als 300 Menschen nahmen an der Initiative von Sigmar Gabriel teil, bei der 180 Unternehmerinnen aus der ganzen Bundesrepublik für ihr Engagement in punkto Selbständigkeit anerkannt wurden.

Ich bin eine der Frauen, die bei FRAUEN unternehmen als ausgewählte Vorbild-Unternehmerin mitmachen darf. In den nächsten zwei Jahren geht es darum, in Schulen und Hochschulen Mädchen und jungen Frauen das Thema Selbständigkeit zu vermitteln.

P.S.: Mich sieht man direkt hinter ihm, die Plätze waren heiß umkämpft!